Tel: 030/ 61 51 925 anfrage@radlust.net

Gazelle Chamonix Damenrad

Sportlich, komfortabel und vielseitig einsetzbar. Das Gazelle Chamonix begleitet dich wendig durch die Stadt und souverän auf längeren Touren.

Mögliche Varianten:

Modell Gazelle Chamonix C7, Gazelle Chamonix C8, Gazelle Chamonix T20, Gazelle Chamonix S8 oder Gazelle Chamonix S11
Farben Black matt oder Ink Blue matt (C7)
Metallic Orange matt oder Clay Green matt (C8)
Thunder Grey matt (T20)
Petrol Blue matt (S8)
Cloud Grey matt (S11)
Segment City-Räder (C7, C8, S8 und S11)
Trekking (T20)
Sitzhaltung Aufrecht, Aktiv (C7, C8, S8 und S11)
Aktiv (T20)
Gewicht 19.3 kg (C7)
19 kg (C8 und S8)
18.3 kg (T20)
18.7 kg (S11)
Schaltung Shimano Nexus 7, 7 Gänge (C7)
Shimano Nexus 8, 8 Gänge (C8)
Shimano Shimano, 20 Gänge (T20)
Shimano Alfine 8, 8 Gänge (S8)
Shimano Alfine 11, 11 Gänge (S11)
Schaltungstyp Nabenschaltung (C7, C8, S8 und S11)
Kettenschaltung (T20)
Antrieb Kette, KMC Z1 (C7 und C8)
Kette, KMC E500EPT (T20)
Riemen, Gates CDN (S8)
Riemen, Gates CDX (S11)
Bremsen Hydraulische Scheibenbremse, Shimano BR-MT200
Federgabel Teleskop, Spiralfeder, 50 mm Federweg (C7)
Mono integriert, 40 mm Federweg (C8 und S8)
Starr (T20 und S11)
Rahmenform Low-Step
Rahmengröße S 49 cm, M 53 cm, L 57 cm oder XL 61 cm



Komm vorbei und mach einfach eine Probefahrt auf den Straßen von Berlin-Kreuzberg.

Radlust
Skalitzer Str. 95
10997 Berlin

Kategorie: Damenräder | Fahrräder

Gazelle Chamonix für Damen

Das Chamonix lässt sich nicht auf eine Strecke festlegen. Es bewegt sich wendig durch die Stadt, bleibt auf längeren Touren angenehm komfortabel und bringt dabei eine klare, sportliche Linie auf die Straße. Die aufrechte Sitzposition sorgt für gute Übersicht, ohne dem Rad seinen aktiven Charakter zu nehmen.

Der verstellbare Vorbau lässt sich ohne Werkzeug anpassen. So kannst du Lenkerposition und Sitzhaltung unkompliziert auf dich abstimmen. Ergonomische Griffe und ein komfortabler Gelsattel runden das ausgewogene Fahrgefühl ab.

Für Stadt und Tour

Je nach Ausführung gleichen eine gefederte Vorderradgabel und eine gefederte Sattelstütze Unebenheiten angenehm aus. Hydraulische Scheibenbremsen sorgen auch bei wechselndem Wetter für kontrolliertes Bremsen.

Die Beleuchtung wird über einen Nabendynamo versorgt. Auf dem MIK-HD-Gepäckträger lassen sich passende, separat erhältliche Taschen oder Körbe befestigen. Damit bleibt das Rad flexibel, egal ob Laptop, Einkauf oder Tourengepäck mitfahren soll.

Das Chamonix C7

Das C7 setzt auf eine Shimano-Nexus-Nabenschaltung mit sieben Gängen. Sie lässt sich unkompliziert bedienen und ist gut vor Schmutz und Witterung geschützt. Federgabel und gefederte Sattelstütze machen diese Ausführung besonders angenehm auf Pflaster und unruhigen Straßen.

Mehr Gänge mit dem C8

Das C8 bietet eine Shimano-Nexus-Nabenschaltung mit acht Gängen. Der zusätzliche Gang erweitert die Auswahl, wenn sich flache Stadtstrecken und längere Abschnitte abwechseln. Auch hier sorgen die Federung vorne und unter dem Sattel für eine komfortable Fahrt.

Aktiver mit dem T20

Das T20 arbeitet mit einer Shimano-Kettenschaltung und 20 Gängen. Die große Übersetzungsbandbreite passt gut zu längeren Touren, Steigungen und wechselnden Streckenprofilen. Die starre Vorderradgabel vermittelt ein direkteres Fahrgefühl und unterstreicht die sportlichere Ausrichtung.

Das S8 mit Riemenantrieb

Beim S8 treffen eine Shimano-Alfine-Nabenschaltung mit acht Gängen und ein Gates-Riemenantrieb aufeinander. Der Riemen läuft angenehm leise, sauber und benötigt nur wenig Pflege. Gefederte Vorderradgabel und Sattelstütze verbinden diese Ausstattung mit hohem Fahrkomfort.

Große Bandbreite mit dem S11

Das S11 bietet eine Shimano-Alfine-Nabenschaltung mit elf Gängen und damit besonders viel Auswahl auf unterschiedlichen Strecken. Der Gates-Riemenantrieb arbeitet leise und wartungsarm. Die starre Vorderradgabel sorgt für eine direkte Verbindung zur Straße und passt zum aktiven Charakter dieser Ausführung.

Das passende Chamonix finden

Die Unterschiede liegen vor allem bei Schaltung, Antrieb und Federung. Komm bei uns im Laden vorbei und lass dich persönlich dazu beraten, welche Ausführung und welche Rahmenhöhe zu deinen Strecken und deinem Fahrgefühl passen.

Spezifikationen

Technische Daten

Allgemeines

Modell Gazelle Chamonix C7, Gazelle Chamonix C8, Gazelle Chamonix T20, Gazelle Chamonix S8 oder Gazelle Chamonix S11
Farbe Black matt oder Ink Blue matt (C7)
Metallic Orange matt oder Clay Green matt (C8)
Thunder Grey matt (T20)
Petrol Blue matt (S8)
Cloud Grey matt (S11)
Segment City-Räder (C7, C8, S8 und S11)
Trekking (T20)
Sitzhaltung Aufrecht, Aktiv (C7, C8, S8 und S11)
Aktiv (T20)
Gewicht 19.3 kg (C7)
19 kg (C8 und S8)
18.3 kg (T20)
18.7 kg (S11)

Räder und Reifen

Räder
Laufradgröße vorne 28"
Laufradgröße hinten 28"
Felge vorne Ryde Dutch 19, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (C7 und S11)
Ryde Dutch, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (C8)
Dutch 19 Dutch 19, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (T20 und S8)
Felge hinten Ryde Dutch 19, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (C7 und S11)
Ryde Dutch, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (C8)
Dutch 19 Dutch 19, doppelwandiges Aluminium für besondere Stabilität und gute Fahreigenschaften (T20 und S8)
Vorderradnabe Shimano, Nabendynamo (3W)
Hinterradnabe Shimano Nexus 7 (C7)
Shimano Nexus 8 (C8)
Shimano Alfine 8 (S8)
Shimano Alfine 11 (S11)
Reifen
Reifen vorne Schwalbe Road Cruiser
Reifen hinten Schwalbe Road Cruiser
ETRTO Reifengrösse vorne 42-622
ETRTO Reifengrösse hinten 42-622

Schaltung und Bremsen

Schaltung
Anzahl der Gänge 7 (C7)
8 (C8 und S8)
20 (T20)
11 (S11)
Typ der Gangschaltung Nabenschaltung (C7, C8, S8 und S11)
Kettenschaltung (T20)
Gang Shimano Nexus 7 (C7)
Shimano Nexus 8 (C8)
Shimano Shimano (T20)
Shimano Alfine 8 (S8)
Shimano Alfine 11 (S11)
Bremsen
Vorderradbremse Typ Hydraulische Scheibenbremse
Hinterer Bremstyp Hydraulische Scheibenbremse
Vorderbremse Shimano BR-MT200
Hinterbremse Shimano BR-MT200
Anzahl der Kolben vorne 2
Anzahl der Kolben hinten 2
Bremsscheibendurchmesser vorne 180 mm
Bremsscheibendurchmesser hinten 160 mm
Bremshebel vorne Shimano BL-MT200
Bremshebel hinten Shimano BL-MT200
Antrieb
Antrieb Kette (C7, C8 und T20)
Riemen (S8 und S11)
Antrieb KMC Z1 (C7 und C8)
KMC E500EPT (T20)
Gates CDN (S8)
Gates CDX (S11)
Kettenblatt Vorn 38 (C7 und C8)
46×30 (T20)
50, Gates CDN (S8 und S11)
Ritzel hinten 18 (C7 und C8)
24, Gates CDN (S8 und S11)

Rahmen und Vordergabel

Rahmen
Rahmenform Low-Step
Rahmengröße S 49 cm (Körpergröße 1,60 bis 1,70 m)
M 53 cm (Körpergröße 1,65 bis 1,78 m)
L 57 cm (Körpergröße 1,73 bis 1,85 m)
XL 61 cm (Körpergröße 1,80 bis 1,95 m)
Rahmenbeschreibung Sportlicher und leichter Aluminiumrahmen mit einem Sattelrohrwinkel von 71, 5° und einem Steuerrohrwinkel von 70, 5°. Der schlanke Rahmen und die integrierte Verkabelung verleihen dem Fahrrad ein elegantes, luxuriöses Erscheinungsbild.
Rahmenmaterial Aluminium
Vorderradgabel
Gabel Material Aluminium
Federgabel Teleskop, Spiralfeder (C7)
Mono integriert (C8 und S8)
Starr (T20 und S11)
Federweg 50 mm (C7)
40 mm (C8 und S8)
Gabel blockierbar Nein (C7, C8 und S8)

Lenker und Sattel

Lenker
Lenker Beschreibung Aluminium, leicht gebogen
Vorbau Einstellbar Ja
Griffe Ergon GC10, ergonomisch geformte Kunststoffgriffe für eine bessere Verteilung des Drucks auf die Hände (C7, C8 und S8)
Ergon GP1-L ergonomic, ergonomisch geformte Kunststoffgriffe für eine bessere Verteilung des Drucks auf die Hände (T20 und S11)
Sattel
Sattel Selle Royal Essenza Plus gel (C7, C8, T20 und S11)
Selle Royal, Selle Royal Essenza Plus gel (S8)
Sattelstützenfederung Ja (C7, C8 und S8)
Nein (T20)

Beleuchtung

Scheinwerfer
Scheinwerfer Trelock Veo 50
Vorderlicht Energiequelle Nabendynamo
Rücklicht
Rücklicht AXA Blueline (C7, T20, S8 und S11)
AXA Blue Line 50 (C8)
Rücklicht Energiequelle Nabendynamo

Service

Rahmen Garantie 10 Jahre Gewährleistung
Gabel Garantie 5 Jahre Gewährleistung
Lackierung Garantie 5 Jahre Gewährleistung (C7, T20, S8 und S11)
Andere Bauteile Garantie 2 Jahre Gewährleistung

Sonstiges

Schloss
Schloss Axa
Schloss Beschreibung Ringschloss mit optionalem Kettenschloss zum Abschließen des E-Bikes für zusätzliche Sicherheit
Schloss Klassifizierung ART**
Ausstattung
Kettenschutz Kettenkasten (C7 und C8)
Ständer Ursus Mooi
Ständer Typ Hinterradständer
Gepäckträger
Gepäckträger Hinten Ja
Gepäckträger MIK Kompatible Ja
Gepäckträger Hinten Beschreibung Aluminium MIK HD-Systemträger
Gepäckträger Vorne Nein